OPTI-NET Systeme GmbH
Amelsbürener Straße 211
48163 Münster

Tel. +49 2501- 440 30
E-Mail gf@opti-net.de

BAUSTOFF­HANDEL

ERP SOFTWARE FÜR DEN BAUSTOFFHANDEL & Baumarkt

UNSERE BRANCHENSOFTWARE, IHRE VORTEILE!

Optimiert für Ihr aktives Geschäft

Jede Branche hat ganz eigene Anforderungen an ein Warenwirtschaftssystem, und gerade  Baustoffbranche ist angewiesen auf eine anpassungsfähige Software, die auf unternehmensspezifische Anforderungen eingeht. Das beginnt schon bei der strukturierten Aufnahme der Stammdaten. Unsere Software ist so aufgebaut, dass neben den branchenspezifischen grundsätzlichen Lösungen eine zusätzliche hohe Flexibilität und Transparenz vorhanden ist, sodass über eine sehr differenzierte Parametereinstellung individuelle Prozesse Ihres Betriebes bei der Konfiguration berücksichtigt werden. Es entsteht „Ihr persönliches Softwarepaket“, das, je nach neuem Bedarf erweitert und angepasst werden kann.

Das Softwarepaket ONS32 Acacia bietet Ihnen Ihre Lösung für den Holzhandel, Baustoffhandel und Dachbaustoffhandel.

Über 360 Betriebe Ihrer Branche vertrauen unseren Softwarelösungen. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität aus, intuitive und somit einfache Zugänglichkeit der Bedienung. Daraus resultiert eine ausgesprochen günstige Kostenstruktur für Ihre Software.

ONS32 ACACIA FÜR DEN BAUSTOFFHANDEL

Basis Branchenlösung

Bereits die Basis Software OPTI-NET System32 Acacia beinhaltet alle spezifischen Funktionalitäten und Fachrechenfunktionen um die Arbeitsprozesse der  Baustoffbranche schnell und kompfortabel zu bearbeiten. ONS32 Acacia optimiert Ihre Arbeitsprozesse.

 

Durch die vielfältigen Schnittstellen erzielen Sie eine enorme Effektivität und bleiben zu allen Seiten offen . ONS32 Acacia ist das flexible Werkzeug um Ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern.      ONS32Flyer PDF

  • ONS32 Acacia

    • Angebotsbearbeitung
    • Auftragsbearbeitung
    • Streckengeschäfte
    • Bestellungen
    • Lagerbuchhaltung
    • Kasse TSE  GOBD konform
    • Disposition
    • Vorkalkulation
    • Nachkalkulation
  • Branchenfunktionen

    • Metallnotierungen
    • Artikeldatenmanager
    • Preispflege
    • Gefahrgut Überwachung
    • Zentrallagerabwicklung
    • Rabattkonditionen
    • Fachrechenfunktionen
    • Bonusabrechnung
  • Zusatzfunktionen

    • Dispositionskalender
    • Staplerterminal
    • Preisagent Internet
    • Artikeldatenmanager
    • Kundenbindungssystem
    • Controlling
    • EDI-Fact
    • Vertriebssteuerung
  • Dokumentenarchiv

    • Dokumentenarchiv Kunden
    • Dokumentenarchiv Lieferanten
    • E-Mail Archiv
    • Dokumentenlegende
    • externe Belege scannen
  • Finanzbuchhaltung

    • 100% GDPdU- & GoBD-zertifiziert
    • Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
    • Kassenbuch
    • Standardkontenrahmen SKR03/SKR04
    • Import/Export DATEV
    • Mahnwesen
    • Bilanz / GUV
  • Internet
    Fachhandelsshop

    • Optimierte Bestellprozesse
    • Integrierte Arbeitsprozesse
    • einheitlicher Artikelstamm
    • B-to-B- und B-to-C-Einbindung
  • Vertriebsteuerung

    • Kundenklassifizierung
    • Vertreter Planzahlen
    • Warengurppen Planzahlen
    • Budgetplanung
    • ABC Analyse
    • Planzahlenauswertung
    • Prognose Umsatz

ONS32 ACACIA MEIN EINSPARUNGSPOTENZIAL

EASY ORDER SYSTEM

RATIONAL UND EFFIZIENT

Mithilfe des professionellen Auftragsmanagements erzeugen Sie kundenbezogene Bestellungen, die mit den Aufträgen direkt verknüpft sind. Somit können Sie jederzeit wichtige Informationen für den Endkunden abrufen, wie auf Wunsch Liefertermine einzelner Chargen oder die Lieferzeit bis zur Anlieferung des Gesamtauftrages. Schon während der Angebotsbearbeitung kann jede Position einzeln und das Gesamtangebot kalkuliert werden.

Es können angebotsbezogene Anfragen bei Lieferanten gestellt werden und später auftragsbezogene Bestellungen, Lieferscheine und Einzel-bzw. Sammelrechnungen können gedruckt und verwaltet werden.

Die Rückstandsverwaltung bei nicht vollständig ausgelieferten Aufträgen erfolgt automatisch. Sie erhalten jederzeit den Auftragsstatus für die bestellten Artikelpositionen. Durch den Lagerzugang und die damit verbundene Auflösung der Bestellung werden auftragsbezogene Kommissionsetiketten gedruckt, damit die Auslieferung an den Kunden erfolgen kann.

Einflussfaktoren

Einflussfaktoren

Ihr Vorteil 0 pro Jahr!

ERP Software mit enormer Flexibilität

Die hohe Flexibilität und der klare Aufbau, gepaart mit einfacher intuitiver Bedienerführung hat uns überzeugt. Wir konnten in einem überschaubaren schnellen Umstellungszeitraum die neue Software einführen. Durch die optimierte Arbeitsweise haben unsere Fachberater noch viel mehr Zeit ihre Kunden zu bedienen.
Sven Kurz, Geschäftsführer Kurz KG – Bad Kreuznach